Petition Villa Bernau – für ein starkes Könizer Quartierzentrum in Wabern

> Aktuelle Projekte

Die Gemeinde Köniz will bei der Villa Bernau ab 2020 jährlich 25‘000 Franken sparen. Definitiv entschieden wird im September. Die Bernau könnte einen dermassen grossen Betrag aber nur über Stellenkürzungen auffangen. Das würde sich direkt auf die Angebote der Quartier- und Familienarbeit, also die Kernaufgaben des Waberer Quartierzentrums, auswirken. Betroffen wären also Engagements wie der Wabern Spiegel, Quartierkultur-Abende, der Neuzuzügeranlass, der Parkgottesdienst, das Bernau-Fest oder der Garten- und Garagenflohmarkt.

   

Der Verein Bernau hat deshalb die «Petition Villa Bernau – für ein starkes Könizer Quartierzentrum in Wabern» gestartet. Er lädt alle Bernau-Interessierten ein, sich mit ihrer Unterschrift für die Bernau und gegen die geplante Kürzung einzusetzen.

Unterschriftenbögen gibt es in der Villa Bernau und als PDF auf www.bernau.ch, die Petition kann auch online unterzeichnet werden: http://www.bernau.ch/index.php?page=570