Tag der offenen Gartentüren: 2013

Viele Besucher in den Gärten von Wabern

Das schöne Sommerwetter lockte die Gartenfreunde aus nah und fern an, sich in 34 Gärten in Wabern umzuschauen. Bereits um 10.00 Uhr war der Informationsstand belagert. Von dort ging es dann individuell auf Gartenpirsch – zu Fuss oder mit Fahrrad. Zeitweise waren sämtliche Mietfahrräder unterwegs. Blumen- und Nutzgärten, Graslabyrinth, Venusblume, Biotope – die Vielfalt war gross. Die Gartenbesitzer boten selbstgemachte Getränke, feine Häppchen und sogar ein erfrischendes Fussbad an. Anregende Gespräche wurden zwischen Besuchern und Gartenbesitzern geführt, Tipps verraten oder auch nur gestaunt. Die vielen Besucher ermuntern den Wabern-Leist, den Anlass auch nächstes Jahr wieder durchzuführen.

Bericht in der BernerZeitung (PDF)

Apéro

Fahr Rad AG – Informationsstand

Bächtelen – Nutzgarten

Naturgarten

Ein Garten im Wandel

Familien Garten Verein, 22 Gärten im

Klein aber Fein

Hühner, Krähen und Pelikane

Garten mit Venusblume

Villa Bernau, Parkgarten

Reformierte Kirche, Labyrinth-Garten

Blumen, Kräuter, Beeren

Bistro Sahlihuus, Genuss-Gärtli

Aperitif Gartenbesitzer und Sponsoren

 

Sonntag, 16. Juni 2013 / 10:00 - 18:00

Termin herunterladen:
iCal oder GoogleCal
Email für Fragen:
info@wabern-leist.ch