Spezialanlass: Quellfrisch

Willkommen „Quellfrisch und Gurtenbrauerei“

Die Bewohner „Quellfrisch“ und Geschäfte des Areals Gurtenbrauerei wurden am 25. April zu einem Nachbarschaftsanlass eingeladen.

Unser Ziel war es, den „Quellfrischlern“ die Quelle zu zeigen. Die Teilnehmer wurden von Gemeindrätin Rita Haudenschild im Sahlihuus begrüsst. Mit kurzem Fussmarsch
erreichten wir Reservoir + Pumpstelle Wabern, wo uns Dino Probst, Leiter der Wasserversorgung Köniz (www.koeniz.ch, www.trinkwasser.ch) die Anlage zeigte und uns informierte.

Mit der Gurtenbahn ging’s auf unseren Hausberg, wo wir im schmucken Pavillon empfangen wurden.
Herbert Hügli stellte kurz Wabern und den Wabern-Leist vor, anschliessend präsentierten sich die übrigen Sponsoren:

Katherin Balsiger stellte das Sahlihuus vor (www.sahlihuus.ch). Über die Geschichte der Gurtenbahn (www.gurtenbahn.ch) informierte Bernhard Schmocker.
Anschliessend hiess Hans Traffelet als Hausheer des Gurtens (www.gurtenpark.ch) die Gäste im neuen Pavillon willkommen.
Zum Schluss informierte Carlo Bommes, Gurtenfestival (www.appalooza.ch) über das wichtigste Event Waberns.

Der anschliessende Aperitif bot Gelegenheit, individuelle Fragen zu beantworten, Kontakte zu knüpfen und die Geselligkeit zu pflegen.
Die spontanen Reaktionen der Gäste haben uns gefreut, wir hoffen, viele an unseren Anlässen wieder zu treffen.
Ganz besonders danken wir allen Sponsoren, ohne sie wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen.

Samstag, 25. April 2015 / 17:00 - 20:00

Termin herunterladen:
iCal oder GoogleCal
Email für Fragen:
info@wabern-leist.ch