Hereinspaziert: Zu Besuch im Bundeshaus

Eine Premiere: «Hereinspaziert» für einmal nicht auf Waberer-Boden – dafür mit jemandem, der das Bundeshaus kennt, wie wohl kein zweiter. Der in Wabern wohnhafte Alt-Nationalrat und Krimi-Autor Norbert Hochreutener führte uns am 5. September 2018 durch die prachtvollen historischen Räumlichkeiten des Bundeshauses – von der Säulenhalle durch den National- und Ständerat sowie die Wandelhalle bis hin zum Bundesratszimmer. Er erzählte uns nicht nur spannendes über die Architektur, die geschichtlichen Hintergründe zum Bau des Hauses, sondern auch die eine oder andere Anekdote aus dem Nähkästchen, von spannenden Begegnungen mit Staatsgästen und kleine Geschichten zum Schmunzeln.

Mittwoch, 05. September 2018 - Mittwoch, 05. September 2018 / 19:00 - 21:00

Termin herunterladen:
iCal oder GoogleCal
Email für Fragen:
info@wabern-leist.ch