Heitere Fahne, der Film exklusiv im Kino Rex

 Am Sonntag, 22.05.2022, um 16.00 Uhr, zeigt das Berner Kino «Rex» den Film «Heitere Fahne» als Spezialvorführung für die Mitglieder der Leiste aus Wabern, Liebefeld, Gurtenbühl und Spiegel sowie weitere Interessierten.
Protagonisten aus der Waberer Kulturbeiz und der Liebefelder Regisseur Christian Knorr werden vor Ort sein. Nach dem Film erwartet die Besuchenden ein Apéro in der REX Bar.

Das Kino «Rex» propagiert den Dokfilm als «filmische Reise in den inklusiven Kosmos der Heitere Fahne – Kulturbeiz, am Fuss des Gurtens, die seit 2013 ihre Türen allen Menschen öffnet. Der Film erzählt vom Willen und Mut eines Kollektivs, gesellschaftliches Neuland zu betreten, er zeigt innere und äussere Grenzen von Individuen, die eine alternative Form des Zusammenlebens erproben, wo jede und jeder willkommen ist.» 

Ein erster Telefonanruf des Regisseurs Christian Knorr, selbst Mitglied im Liebefeld Leist, hat alles ins Rollen gebracht. Bereits seine letzten Filme «Widerstand Brockenhaus» und «der Anachronist» wurden im Rahmen von Exklusivvorführungen im Liebefelder Lokal «Brock&Art» gezeigt. Bereits nach dem zweiten Telefonanruf war der Wabern Leist mit an Bord und kurze Zeit später war das Quartett perfekt. Die vier Quartiervereine haben in der Organisation unkompliziert zusammengearbeitet und ermöglichen so zusammen mit Vertreiber «outside the box» und natürlich dem Kino «Rex» diesen besonderen Event. 

Exklusivvorführung:

Film «Heitere Fahne», Diskussion mit Regisseur und Protagonisten, Apéro in der Rex BAR

Datum:
22.05.2022, 16.00 Uhr

Kosten:
CHF 10.- Film inkl. Apéro

Anmeldung:
unter 076 461 26 28 oder michel@wyssliegenschaften.ch oder https://wyssliegenschaften.ch/events/angebot-wabern-leist/

 Informationen zum Film:
https://www.outside-thebox.ch/de/heitere-fahne/

Kino Rex

Sonntag, 22. Mai 2022 / 16:00 - 18:00

Addresse:
Schwanengasse 9, 3011 Bern
Termin herunterladen:
iCal oder GoogleCal
Email für Fragen:
info@wabern-leist.ch
Karte nicht verfügbar