Hauptversammlung 2019

Zur jährlichen Hauptversammlung des Wabern-Leists fanden sich am 5. März 2019 rund 100 Personen in der Stiftung Bächtelen ein. Nach der offiziellen Begrüssung liess Präsident Herbert Hügli das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.

Nebst vielen Highlights und Erinnerungen an die vergangenen Anlässe gab es bedauerlicherweise auch traurige Nachrichten zu vermelden. Das Ehrenmitglied Vreny Vogt, das sich zeitlebens mit viel Herzblut in und für Wabern eingesetzt hat, ist verstorben.

Abschied vom Präsidenten

7 Jahre Präsidium des Wabern-Leist sind genug, liess Herbert Hügli im letzten Wabern Spiegel verlauten. So war es an der Hauptversammlung denn auch Zeit, den langjährigen Präsidenten zu verabschieden. Während seiner Zeit als Präsident hat Herbert Hügli den Vereinsvorstand des Wabern-Leists zünftig verjüngt und es geschafft, neue «Wabern-Leistende» an Bord zu holen.

«Mit de Lüt rede», das war stets das Credo von Herbert Hügli. Gute Beziehungen zur Gemeinde, zu den Nachbarleisten und zu den Wabererinnen und Wabern – dafür hat er sich eingesetzt. So haben wir beispielsweise den jährlichen Austausch zwischen den Könizer Leisten und die mit Holzrost und Fahrplanbeleuchtung ausgestatteten Bushaltestellen zu einem grossen Teil Herbert zu verdanken.

In den letzten zwei Jahren hat sich Herbert darum gekümmert, den neuen Vorstand einzuarbeiten und anzuleiten und dafür gesorgt, dass der Wabern-Leist weiterhin in guten Händen verbleibt.
Im Namen des Vorstands und des ganzen Wabern-Leists möchten wir Herber Hügli noch einmal ganz herzlich für seinen unermüdlichen und wirkungsvollen Einsatz für die Wabererinnen und Waberer danken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.

Der Wabern-Leist wird im kommenden Vereinsjahr als Übergangslösung ohne Präsidium vom Gesamtvorstand weitergeführt.

Austausch mit dem Gemeinderat

Im zweiten Teil der Hauptversammlung informierten Christian Burren (Direktion Planung und Verkehr), Hans-Peter Kohler (Direktion Bildung und Soziales), Hansueli Pestalozzi (Direktion Umwelt und Betriebe) und Thomas Brönnimann (Direktion Sicherheit und Liegenschaften) zu aktuellen Themen und stand für Fragen zurVerfügung.

Gemütliches Beisammensein

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte das gemütliches Beisammensein mit Speisund Trank. Ein grosses Merci an das Bächtelen-Team unter der Leitung von Franziska Moser für den aufmerksamen Service und das feine Essen. Dank gebührt auch Matthias Luggen, der die Hauptversammlung fotografisch dokumentiert hat.

 

Stiftung Bächtelen

Dienstag, 05. März 2019 / 18:00 - 21:00

Addresse:
Grünaustrasse 53, 3084 Wabern
Termin herunterladen:
iCal oder GoogleCal
Email für Fragen:
info@wabern-leist.ch
Lade Karte ...