Hauptversammlung 2016

85 Mitglieder haben am 10. März im vollbesetzten Saal der Bächtelen an der Hautversammlung teilgenommen. Erfreulich die Finanzen, Einstimmigkeit bei den statutarischen Geschäften und Wahlen.

Beim Aperitif haben die KMU-Mitglieder Sonnenstudio Ergo-Sunline GmbH, märitladen und ICU OPTICS GmbH die Gelegenheit benützt und sich und ihre Dienstleistungen vorgestellt

Traditionell war der statutarische Teil: Die Rechnung schliesst mit einem Gewinn von Fr. 4’816.20 ab, dies weil die Rechnung für die neue Website erst dieses Jahr anfällt. Ganz besonderen Dank für alle Spenden an die Weihnachtsbeleuchtung. Aktuell zählt der Wabern-Leist 453 Mitglieder und verzeichnet einen Zuwachs von 29 Personen.

Neu gewählt wurden in den Vorstand Susanne Bader, als Revisoren Christian Rehmann, FAHR | RAD AG und Mirjam Hänni, sowie als Suppleantin Franziska Rippstein. Mit grossem Dank und Applaus wurde Brigitte Stebler als Vorstandsmitglied verabschiedet. Nach langjähriger Einsatz bei uns hat sie eine neue, verantwortungsvolle Aufgabe bei der reformierten Kirche übernommen. Geehrt wurde Vreny Vogt. Seit 20 Jahren ist Vreny im Vorstaand und setzt sich sehr aktiv in Kommissionen und bei Anlässen, betreut die Mitgliederdatei und vor allem die Finanzen. Danke Vreny, geniess das Candle-Light Dinner auf dem Gurten.

J. Schlapbach präsentierte die neue Website.

Vier Gemeinderäte haben unsere Hauptversammlung mit ihrer Anwesenheit beehrt. Katherin Sedlmayer informierte nebst vielen Geschäften über den Stand der Tramverlängerung. Thomas Brönnimann nahm zu Fragen der Schulraumplanung Stellung. Rita Haudenschild orientierte über den Mani Matter Platz, das grüne Band und die Veranstaltungen in Köniz anlässlich des internationalen Gartenjahres. Gemeindepräsident Ueli Studer sprach über die Finanzen und versicherte, dass genügend Schulraum in Wabern zur Verfügung gestellt wird. Ebenfalls nahm er Stellung zum Asylzentrum Zieglerspital und dankte allen, die sich für die Flüchtlinge engagieren.

Zum Schluss ein Dankeschön unserem „Hoffotografen“ Matthias Lugen und dem Gastgeber, der Stiftung Bächtelen. Merci viu Mau dem effizienten Küchen- und dem charmanten Service-Team.

 

Fotos von Matthias Lugen

Stiftung Bächtelen

Donnerstag, 10. März 2016 / 18:00 - 22:00

Addresse:
Grünaustrasse 53, 3084 Wabern
Termin herunterladen:
iCal oder GoogleCal
Email für Fragen:
info@wabern-leist.ch
Lade Karte ...