Hauptversammlung 2015

Kurz und Klar

Rund 70 Personen haben am 5. März an der Hauptversammlung teilgenommen. Erfreulich sind die Finanzen, Einstimmigkeit bei den statutarischen Geschäften und Wahlen.

Beim Aperitif haben KMU-Mitglieder die Gelegenheit benützt und sich und ihre Dienstleistungen vorgestellt. „Sven und Dario“ gaben anschliessend Einblick in den Alltag von zwei Auszubildenden in der Stiftung Bächtelen. Für ihren spontanen Auftritt gab es grossen Applaus, auch hier, ihnen und ihren Lehrmeistern herzlichen Dank.

Gemeinderätin Katrin Sedlmayer und Gemeindeplaner Stephan Felber orientierten ausführlich über die Ortsplanungsrevision Köniz und das weitere Vorgehen. Wenig Verständnis hatten die Anwesenden für die Information, dass die Stadt Bern beabsichtige, an der Sandrainstrasse Poller zu installieren. Der Wabern-Leist „bleibt dran“ und wird sich einsetzen, dass die Sandrainstrasse auch künftig offen bleibt.

Die kommende Abstimmung vom Juni und die Tour de Suisse (20./21. Juni in Köniz) waren die wichtigsten Themen von Gemeindepräsident Ueli Studer.

Kurz war der statutarische Teil: Die Rechnung schliesst mit einem Gewinn von Fr. 8557.60 ab, dies auch, weil die Homepage erst 2015 erneuert wird. Ganz besonderen Dank für alle Spenden an die Weihnachtsbeleuchtung. Aktuell zählt der Wabern-Leist  424 Mitglieder, nämlich 146 Einzel- 236 Doppel- und 42 KMU-Mitglieder. Neu gewählt wurden in den Vorstand Jeremias Schlapbach, eniline GmbH, als Revisoren Franziska Rippstein und neu Christian Rehmann, FAHR | RAD AG, und als Suppleantin Mirjam Hänni. Mit Applaus wurde der langjährige Revisor Urs Ruth verabschiedet. Einstimmig wurde die Statutenrevision angenommen, damit ist die Basis für die Steuerbefreiung gegeben.

Professionelle Infrastruktur (neue Homepage und Dateiverwaltung) und transparente interne Abläufe sind die Ziele, die sich der Vorstand für 2015 gesetzt hat. Da bis Ende Hauptversammlung die nötigen 8 definitiven Anmeldungen für den Tag der offenen Gartentüre nicht eingetroffen sind, wir der Anlass nicht durchgeführt. Die übrigen geselligen Aktivitäten Hereinspaziert, Fondue-Abend und KMU-Anlass finden statt. Wie immer, Einzelheiten auf der Website www.wabern-leist.ch, wo auch Foto-Impressionen der HV aufgeschaltet werden. Die Daten der Anlässe werden rechtzeitig auch in der WabernPost veröffentlicht.

 Zum Schluss ein Dankeschön unserem Gastgeber, der Stiftung Bächtelen. Merci viu Mau dem effizienten Küchen- und dem charmanten Service-Team.

Fotos: Matthias Luggen

Stiftung Bächtelen

Donnerstag, 05. März 2015 / 18:00 - 22:00

Addresse:
Grünaustrasse 53, 3084 Wabern
Termin herunterladen:
iCal oder GoogleCal
Email für Fragen:
info@wabern-leist.ch
Lade Karte ...